MASSAGE AND BODYWORK

 BERUEHRUNG   ACHTSAMKEIT   INSPIRATION

Über uns


Komm mit auf eine meditative Körperreise, erlebe mit dieser aussergewöhnlichen Massage und Körperarbeit
deine Präsenz im Hier und Jetzt, aktiviere Lebensgeister, spüre die Kraft der Veränderung und die wohltuende Stärkung auf ganzheitlicher Körperebene.

Wir arbeiten authentisch mit der Lehre von grundlegenden Strukturen des menschlichen Körpers, welche sich somatisch wiederspiegeln und verwenden eine effektvolle Massage Art um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern.

Herzlich Willkommen!


Sandra Werner

Bereits als Kind interessierte ich mich für den Menschen und die Natur. Um mich wohlzufühlen, brauche ich im Alltag die Verbindung zur Natur,  Pflanzen- und Tierwelt. Während meiner Reisejahre war die Welt meine Universität und schenkte mir neue Horizonte. Ich bekam tieferen Einblick in die verschiedensten Kulturen dieser Erde. Dies hat mein Leben nachhaltig geprägt und mich positiv beeinflusst, achtsam und respektvoll unterwegs zu sein.

Mein Start in die Welt der Massage und Körperarbeit eröffnete mir ungeahnte Freiheit auf verschiedensten körperlichen und geistigen Ebenen. Die Kunst der Berührung, über Massage im eigenen Körper anzukommen und lebenszufriedener zu werden, eröffnete Glücklichsein. Somit waren die Grundsteine gelegt und ich begann das Gelernte umzusetzen in meiner Massagepraxis. Die Faszination mehr über unser Wesen und den menschlichen Körper zu erfahren, begleitet mich jeden Tag.

Ich freue mich dir zu begegnen, einen vertrauensvollen Arbeitsraum miteinander zu gestalten und dich mit meiner Massagetätigkeit ganzheitlich zu unterstützen. Meine Körperarbeit lädt dich ein, dir selbst mehr zu begegnen, zu entspannen, deinen Körper wahrzunehmen, zu geniessen, die Seele baumeln zu lassen und den Zauber des sich Wohlfühlens im Hier und Jetzt zu erfahren.







  • Seit 2021 Kursleiterin bei Bodyfeet Relax Massage
  • 2019 Yoga Massage Weiterbildung Bodyfeet
  • 2010 Start Lebensschule Mutter sein
  • 2010 Mitgründerin und Kursleiterin
    Planetary® Massage and Bodywork Schweiz
  • 2008 Diplom Klassische Massage in Zürich
  • 2002 Diplom Lehrerin Arts of Touch®
  • Seit 1999 Mitglied bei EMR Qualitätslabel
  • Seit 1999 Mitglied bei der Stiftung für Komplementärmedizin ASCA
  • 1998 - 2014 Esalen® Massage Ausbildnerin Lehrtätigkeit  Grundausbildungen und Weiterbildungen Esalen Massage in Zürich
    und Europa
  • 1998 - 2014 Expertentätigkeit als Prüferin Esalen® Massage in Zürich
  • 1996-1998 Diplom Esalen® Massage und Körperarbeit I/ II in Zürich
  • Seit 1998  Weiterbildungen in Tiefenbindegewebsarbeit, Craniosakralarbeit, Faszien Körperarbeit, Anatomie und Körperstruktur, Bodyreading and Size up, Gestalt und Prozessarbeit, Massage für Schwangere, Trance and Healing, Pflanzen- und Kräuterkunde, Gesprächsführung und Ethik in der Körperarbeit, Shamanic Healingwork und andere
  • Seit 1997 eigene Massage Praxis in Zürich


 
Ray Swartley

Ray Swartley ist als Massage und Körperarbeit Professor  seit über 30 Jahren eine Quelle der Inspiration für viele Menschen, welche er weltweit begleitet und in Massage und Körperarbeit ausgebildet hat.
In unzählbaren Massagebehandlungen, bei denen er Menschen auf dem Weg zur Selbstfindung  begleitet hat, ist eine persönliche Körpersprache entstanden, welche er versteht wie niemand sonst. 

Als Gründer von Planetary® Massage and Bodywork hat er eine aussergewöhnlich effektvolle Massage kreiert, welche uns zeigt, wie mitfühlende Berührung wirkt und gleichzeitig Selbsterfahrung anbietet. 

Ray lebte und arbeitete einige Jahre am Esalen Institute in Big Sur, CA, wo er als Ausbildner und Mitglied der Massagecrew tätig war. Während einiger Jahre lebte Ray in Frankreich, wo er als Hauptgründer von Arts of Touch®, eine Massage- Schule aufgebaut hat. In diesen Jahren unterrichtete er zugleich in Europa an verschiedenen Massageschulen, unter anderem am European Institute of Esalen Massage in Zürich.

Seit einigen Jahren lebt Ray in Zürich und ist für viele Menschen eine Quelle der Inspiration. Grosszügig teilt er sein fundiertes und breitgefächertes Wissen, welches die  Massage Sessions für die Klienten und Klientinnen einmalig werden lassen.

  • Seit 2010  Planetary® Ausbildner CH und A, und professionelle Massagepraxis in Zürich
  • 2010 Gründer Planetary® Massage and Bodywork Schweiz
  • 2000 - 2010 Arts of Touch® Ausbildner in Frankreich
  • 2000 Gründer Arts of Touch® Massage Schule in Frankreich
  • 1998 - 2014 Esalen® Massage Ausbildner
    Lehrtätigkeit  Grundausbildungen und Weiterbildungen D, CH, F, B
  • 1990s Gewählter Vertreter des Exekutivkomitees, der Esalen® Massagelehrer das die EMBA gründete, Moderator im Komitee mit Peggy Horan und anderen für das Esalen Massage Video, Vorstandsmitglied der Human Potential Audio Foundation, Gründer des Growing Edge
  • 1993 Advanced Diplom Esalen® Massage
  • 1993 National Certification Examination
    San Francisco 
  • 1991 - 2000 Esalen® Massage Ausbildner
    Lehrtätigkeit  Grundausbildungen und Weiterbildungen USA
  • 1988 Diplom Esalen® Massage
  • Seit 1980 professionelle Praxis an verschiedenen Orten auf der Welt
  • Seit 1973 Weiterbildungen in Feldenkrais bei Harriet Goslins, Sportmassage bei David Streeter, Reflexology, Trauma and Abuse Survivors bei Carolyn Braddock, Somatische Psychotherapie, Hakomi bei Ron Kurtz
  • 1973 Erste Massageausbildung mit Bart Knapp, Center for the Whole Person Philadelphia, Pennsylvania

Unsere Leistungen

  • Langjährige Massage und Körperarbeit- Erfahrungen
  • Breites Fachwissen in verschiedensten Körperarbeitsformen
  •  Authentische individuelle Massagebehandlungen
  • Erste Hilfe mit Massage und Entspannungsmassnahmen bei folgenden Indikationen:
    - schmerzhaft verspannte Muskulatur, Stress- Verspannungen
    - Alltagserholungs- Defizite
    - Schwangerschaftsbeschwerden
    - Körperhaltungsverspannungen und psychosomatische Erkrankungen
       (Körperliche Schmerzen aufgrund seelischen Leidens.)

    Hier anzufügen, dass Massagen begleitend unterstützen und keine kompetente ärztliche Beratung
    und Behandlung ersetzen können.
  • Inspiration für ganzheitliches Verstehen in Verbindung mit Gesprächs- und Körperwahrnehmung
  • Wir unterstützen und begleiten Menschen zu mehr freiem Bewegungsraum in ihrem Körper,
    so dass ein Wohlfühlen von Fuss bis Kopf stattfinden kann. 

  • Einführungs- und Weiterbildungskurse in Massage & Bodywork
  • Fortbildungs- Supervisionen

Herzlich willkommen ist jede Frau
und jeder Mann,
auch einfach so,
um eine gute Massage
und Wohlfühl- Momente
für Körper, Geist und Seele
zu erleben.